vom 07.07.2017 - Fenchelrisotto

Rezept der Woche :)
Wiedermal ist Fenchel in eurem Kistl J Wir hoffen ihr mögt ihn immer noch so gern wie wir?! Fenchel schmeckt zu Pasta, in oder als Suppe, als Salat und er passt auch super zu Fisch, besonders mit folgendem Rezept:
 
Fenchelrisotto
2 Stück Fenchel mit Grün putzen, vierteln und in ½ cm dicke Scheiben schneiden (Stiele und Grün auch mitschneiden), 2 Zwiebeln fein hacken. In einem größeren Topf ca. 40g Butter zerlassen, Zwiebeln darin glasig dünsten, Fenchelstücke dazugeben und beides braten bis das Gemüse leicht bräunt. Nun 400g Risottoreis dazugeben, kurz durchschwenken und anschließend mit 3/8 l Weißwein oder Suppe aufgießen. Dann auf niedriger Stufe unter ständigem Rühren nach und nach 1 l heiße Gemüsebrühe zugießen bis der Reis schön bissfest gegart ist. Kochplatte ausschalten, geriebenen Parmesan, etwas grob gehackte Petersilie und 1/8 l Schlagobers zum Risotto geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und einige Zeit durchziehen lassen.
 
Liebe Grüße und viel Freude mit dem Gemüse,
Dax, Kathi, Franziskus und Eva