vom 16.06.2017 - Frühkraut-Salat

Gemüsenews :)
Gemüsenews 16.6.2017
Es ist Sommer und das Gemüse gedeiht wunderbar – neben den schon erntereifen Salaten, Fenchel, Brokkoli, Kohlrabi, Mangold, verschiedenen Kräutern, Erbsenschoten und dem Frühkraut aus dem Freiland schauen wir gespannt wie jeden Tag mehr (noch grüne) Tomaten an den Stauden im Folientunnel hängen, die Zucchinis und Patisonkürbisse wachsen und auch die Gurke in deinem Kistl ist schon von uns :) Als Rezept der Woche gibt´s diesmal ein feines Krautsalatrezept – ideal für´s nächste Sommerpicknick:
 
Frühkraut Salat
Frühkraut in feine Streifen schneiden, in eine Schüssel geben, mit 2 TL Salz vermengen und mit den Händen gut durchdrücken. Balsamicoessig & süßen Senf oder Zitronensaft mit Öl vermischen und über das Kraut gießen. 200g Studentenfutter oder Nussmischung untermengen. Je nach Geschmack Preiselbeeren, gehackte Jungzwiebel, Koriander und/oder Petersilie daruntermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Genießt den Sommer!
 
Liebe Grüße und viel Freude mit dem Gemüse,
Dax, Kathi, Franziskus und Eva