Eiersebner Kuhmilch Bachtl 'z Nöstling




Wir, Madeleine und Thomas Eiersebner, haben den Betrieb 2010 übernommen und haben uns schon damals ein klares Ziel gesetzt:
"Geht es den Tieren gut -  so geht es auch dem Mensch gut"
Das ist unsere Philosophie, welche hier beim Bachtl z’Nöstling in Roitham täglich gelebt wird. Wir, Thomas und Madeleine Eiersebner wohnen mit unseren beiden zwei und ein Jahre alten Kindern am Hof und sind ein Familienbetrieb in dem auch Oma und Opa noch fleißig mit an packen. Bewirtschaftete Fläche sind ca 30ha und 2ha Wald.
 
Unsere Fleckviehherde von 32 Kühen durfte 2013 den neu gebauten Laufstall beziehen. Die gesamte weibliche Nachzucht wurde 2015 auf Laufstallhaltung umgestellt, um so größtmöglichen Kuhkomfort zu ermöglichen.
Unser respektvoller Umgang mit Tier und Boden und den daraus erhaltenen Rohstoffe bringen die darin enthaltene Qualität zum Ausdruck. Wir legen großen Wert auf das Wohl jeder einzelnen Kuh.

Unser Engagement den Tieren eine artgerechte Betreuung zu bieten wurde 2016 im April auch durch das Land OÖ anerkannt. Wir wurden mit dem  Agrarpreis 2016 ausgezeichnet. In der Sparte Produktivität und innovative Produktionsmethoden erhielten wir für unser Projekt
„besonders tierfreundlicher Laufstall vom Kälbchen bis zur Kuh“ den 2. Rang aus über hundert eingereichten Projekten.
Mit Stolz gehen wir den Weg im Einklang mit unserer Fleckviehherde weiter und bringen diese besondere Lebensqualität unserer Tiere auch in der hohen Qualität unserer Milchprodukte zum Ausdruck.Wir können durch die eigene Veredelung unseres wertvollen Rohstoffs ‚Milch‘ unsere Ideale von Regionalität, Saisonalität , gesteigerte Wertschöpfung und faire Rahmenbedingungen für Produktion umsetzten.
 
Unsere Produktpalette:
               Süßrahmbutter, Mozzarella, Topfen, Joghurt, Fruchtjoghurt, Trinkmolke, Blütenrollini, Liptauer, Oma's    
               Topfenkas, in Öl eingelegte Käse- sowie Speckbällchen, Schlagobers, Cottage Cheese, Buttermilch

Alle ‚Eiersebner Kuhmilch‘ Produkte werden von Hand mit Liebe und großer Sorgfalt hergestellt.
Unsere Spezialitäten werden in unserem eigenen kleinen Käsereikämmerlein in der Gemeinde Roitham produziert.
Es handelt sich dabei um gentechnikfreie Naturprodukte – ohne Farb- und Konservierungsmittel!

Impressum

Eiersebner Kuhmilch Bachtl 'z Nöstling
Thomas Eiersebner
Nöstling 1
4661 Roitham
Mobil: 0699 11 28 60 37
E-Mail: [javascript protected email address]
Homepage: http://www.eiersebnerkuhmilch.at

UID-Nummer: ATU67907955