von 05.05.2017 - Spinatauflauf mit Topfen

Liebes Foodcoop-Mitglied!
Jungpflanzensetzen ist angesagt J wir starten mit den Tomaten im unbeheizten Folientunnel, trauen uns dort auch über Paprika und Melanzani drüber und drücken die Daumen, dass die Eisheiligen nicht nochmal Kälte einbrechen lassen!
Unsere Jungpflanzen gibt´s auch für euch zu haben: nämlich indem ihr bei den Foodcoops bestellt oder am Sa. 13. Mai zwischen 10 und 12 Uhr bei unserem Tag der offenen Folientunneltüren welche ersteht:
 
Spinatauflauf mit Topfen
½ kg Spinat waschen und garen bis er zusammenfällt. Dann gut abtropfen lassen, gegebenenfalls ausdrücken und anschließend hacken. Mit 250 g Topfen, 2-3 Eidottern und 2-3 gehackten Knoblauchzehen vermischen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Aus den 2-3 Eiklar Schnee schlagen und unterheben. Im Rohr ca. 50 Minuten backen. Passt super zu Erdäpfeln.

Liebe Grüße und viel Freude mit dem Gemüse,
Dax, Kathi, Franziskus und Eva